Duo (Dyptichon)

Duo in pink.

In einer heißen Sommerwoche in einem zauberhaften Garten erblickten diese Zwillinge das Licht der Welt. Der pinkfarbenen Hintergrund ist in vielen fließenden Lasuren entstanden.

Durch die Hitze beschleunigte sich der Trocknungsprozess, was ein zügiges, fließendes Arbeiten ermöglichte.

Die grünen Farbspritzer (links) hat eine temperamentvolle Künstlerkollegin spendiert. Die Leinwand lag im Gras und sie hat voll Lebenslust die Farbe aus 2 m Höhe geschleudert (natürlich nach Absprache mit mir). Die geballte Sommerfreude ist in diesen BIlder gespeichert

Während ich meditativ in vielen Runden die Kugel (rechts) zum klingen brachte.

Acryl auf Leinwand. 50 x 150 cm; je 720,- Euro

Duo in grün. Dschungel I und II

Acryl und Strukturpaste auf Leinwand. 60 x 80 x cm und beim rechten Bild mit Collagematerial. Jeweils 430,- Euro

„Da kann man ja stundenlang darin spaziergehen“ sagte eine Besucherin bei meiner Ausstellung. Lädt ein zum Träumen, zur Ruhe kommen, Inpsiration finden. Die Strukturpase ist hier eher dezent im Hintergrund gehalten, lässt Farben und Formen freien Entfaltungsraum. Innerlich können diese Bilder den eigenen Entfaltungsraum eröffnen.